wellness-mobile.at
HomeÜber michAngebotNepal - EntwicklungshilfeFotogalerieKontaktPartner & LinksImpressum

Das Projekt
Ihre Unterstützung

clear

Eine Vision wird Realität

 

Die Vision des Österreich-Dorfes in Nepal entstand vor vielen Jahren im Kopf von Siegfried Mayer im Zuge seiner vielen Asienreisen. Es wurde ihm sehr früh bewußt, daß er mehr für die Menschen im Himalaya, im Speziellen für die Kinder in Nepal tun wollte. "Mayer-Lama"  - wie Siegfried Mayer in Asien genannt wird - hatte es sich in den Kopf gesetzt, den Kindern eine fundierte Schulausbildung zu ermöglichen, um ihnen damit einen Weg aus Armut und Ausbeutung in eine bessere und vor allem selbstbestimmte Zukunft zu ermöglichen.

 

2002 wurde in Kathmandu eine Schule für die ärmsten Kinder in Kathmandu gegründet. Diese NGO Schule hat im nationalen Ranking aller NGO Schulen in Nepal den ersten Platz und bietet den Kindern neben allen benötigten Schulmitteln zwei Schuluniformen, eine für den Sommer, eine für den Winterbetrieb. Das alles wird durch freiwillige Spenden und Patenschaften finanziert - damit diese Kinder eine Chance haben, ihr Leben selbst bestimmen zu können. Derzeit werden ca. 200 Kinder an dieser Schule unterrichtet - durch lokales Lehrpersonal und durch freiwillige Helfer aus Österreich, Deutschland und der Schweiz.

 

Als nächster Schritt ist der Bau des Österreich-Dorfes. Mehr als 70% des benötigten Grundstücks an der Peripherie von Kathmandu wurden bereits erworben - finanziert durch Spenden. Geplanter Baubeginn für die ersten Einrichtungen ist 2010. Um dieses Projekt realisieren zu können, werden noch weitere 500.000 Euro benötigt.

 

Helfen Sie mit, diese Vision Realität werden zu lassen!

 

Weitere Infos zu dem Projekt finden Sie unter www.nepal-entwicklungshilfe.org.

 

© 2015 wellness-mobile.at